Aktuelle Themen aus der Wissenschaft - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Themen aus der Wissenschaft

Info-Pool

Wissen | RP ONLINE

Nachrichten aus der Wissenschaft

  • Düsseldorf - Es geht auch ohne Ei
    18.08.2017 08:43
    Der Fipronil-Skandal hat viele Menschen verunsichert. Soll man überhaupt noch Eier essen? Darauf zu verzichten, ist gar nicht so schwierig, denn es gibt viele brauchbare Alternativen. Wir stellen die besten vor.
  • Backzeit - Eierlikörkuchen
    18.08.2017 09:45
    "Ein Eierlikörkuchen ist schnell gemacht - und schnell weg. Vor allen Dingen, wenn er so saftig und schokoladig ist wie der in unserem Rezept."
  • Gut Zu Wissen - Steinobst hat Saison
    18.08.2017 07:07
    Zwetschge, Quetsch oder Kölner Prumm: Die Früchte haben nicht nur viele Namen, sondern sind auch in ihrer Zubereitung vielseitig. Vom Smoothie bis zum Chutney ist alles dabei. Das Steinobst hat bis Mitte Oktober Saison. Rund ein Kilogramm Pflaumen, Zwetschgen, Mirabellen und Renekloden isst jeder Deutsche pro Jahr, heißt es beim Bundesinformationszentrum Landwirtschaft.
  • Düsseldorf - Medizin studieren ohne Numerus clausus
    17.08.2017 10:03
    An zwei Unis in Deutschland lässt sich Medizin ohne ein Spitzenabi studieren. Dafür muss man auch durch Persönlichkeit überzeugen.
  • Kolumne Studentenleben - Irgendwas mit Medien
    17.08.2017 10:56
    Irgendwas mit Medien - das ist, was man sich anhören darf, wenn man etwas mit Medien studiert. Als wäre es etwas Falsches, wenn man Interesse an der medialen Welt hat.
  • Berlin - Hochschulen werden internationaler
    17.08.2017 08:44
    Mittlerweile stammt jeder achte Student aus dem Ausland. Das freut nicht nur die Hochschulen, sondern auch die Bundesregierung.
  • Potsdam - Studenten arbeiten an Filmen der Zukunft
    17.08.2017 08:27
    In Babelsberg gibt es die erste Filmuniversität in Deutschland. Ein Schwerpunkt liegt in der Forschung.
  • Kerpen - Das Lustschloss
    16.08.2017 08:45
    Schloss Türnich in Kerpen ist zwar nicht mehr bewohnbar, kann aber besichtigt werden. Die heutigen Besitzer legen Wert auf natürlichen Gartenbau, nachhaltige Landwirtschaft und Zahlensymbolik.
  • Berlin - Geschichte in Bildern
    14.08.2017 10:19
    Ohne seine vielfältige Kunstszene wäre Berlin nicht, was es ist. Zurzeit lohnt sich ein Ausflug in die Hauptstadt ganz besonders für Freunde der Fotografie.
  • Eine Liebe über den Tod hinaus
    14.08.2017 10:33
    Buch Für sie war es der "Traummann", und auch bei Stephan Georg Schmidt "funkte" es sofort. Das Paar verband eine innige Liebe und ein tiefer Glaube an Gott. Der Journalist Schmidt war Mitglied der konservativen katholischen Organisation "Opus Dei" und wurde später Pressesprecher des Kölner Erzbischofs Josef Kardinal Meisner. Maria Elisabeth Schmidt, die der Glaubensgemeinschaft "Regnum Christi" angehört, fand ihre berufliche Erfüllung bei "KidsNet". Dieses Projekt, in dessen Mittelpunkt das Kindeswohl steht, "erfüllte mein Leben mit dem Sinn, nach dem ich so lange gesucht hatte", schreibt sie in ihrem Buch, das im zweiten Teil den Leidensweg ihres Mannes schildert.

Die aktuellen Nachrichten aus der Wissenschaft werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü